Dorf- und Schulputzete -kleine Saubermänner und-frauen unterwegs in Kleinengstingen

Am 2. Mai fand die Dorf- und Schulputzaktion unserer Grundschule statt. Alle Klassen liefen unterschiedliche Straßen in Kleinengstingen ab, um sie von Müll und Unrat, vor allem nach der 1. Mainacht, zu befreien. Mit Eimer und Handschuhen ausgestattet zogen wir los.

Wir haben auf den verschiedenen Strecken viel Müll gefunden und aufgesammelt. Als wir wieder zuzrück an der Schule waren, haben wir unsere Eimer in größere Müllsäcke geleert. Einige Klassen haben anschließend die beschmierten Fenster der Schule geputzt. Wir Viertklässler haben noch den Pausenraum und die Spielgeräte aufgeräumt und gesäubert. Am Ende haben alle Klassen noch ihre Klassenzimmmer auf Hochglanz gebracht. Alle durften mit einem Eimer voller Wasser und Seife die Tische und alle Oberflächen wischen. In der Vesperpause bekamen wir eine Butterbrezel und leckere Obstspieße mit Bananen, Erdbeeren, Trauben und Äpfel, die ein paar Eltern für uns vorbereitet haben. Vielen Dank für das leckere Vesper, das uns die Gemeinde gesponsert hat.

Die Säuberungsaktion hat sich gelohnt. Die Umgebung und jedes Klassenzimmer wurden sauber. Auch die Starterklasse hat fleißig mitgeholfen und jeder war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Zur Belohnung durften wir ganz am Ende noch ein bisschen in unseren sauberen Klassenzimmern spielen.

Antonela und Sofie K., Klasse 4