Monatsversammlung

Viermal im Schuljahr finden sich alle Kinder der Grundschule Kleinengstingen zu einer Schülerversammlung zusammen. Während dieses Mal die Viertklässler mit der Moderation an der Reihe waren, hatten die anderen Klassen kleinere Beiträge dazu vorbereitet.

Die Kinder der Starterklasse ließen kleine Gespenster zur Halloweenzeit erwachen. Die Erstklässler sangen ein Herbstlied und die Zweitklässler trugen ein ABC-Gedicht vor. Ein Herbstgedicht sagte die dritte Klasse auf. Außerdem wurden die Geburtstagskinder der Monate September und Oktober gefeiert. Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Herre stellte das neue Motto des Monats vor: "Wir grüßen uns, wenn wir uns begegnen!". Erstmals wurden in diesem Schuljahr Klassensprecher an der Grundschule Kleinengstingen gewählt. Diese wurden im Rahmen der Monatsversammlung offiziell vorgestellt und zu ihrem Amt beglückwünscht. Frau Guhl kürte die erfolgreichste Klasse der Schulwegprofis. Bei der Aktion "Aktiv zur Schule" war die Klasse 2a im Durchschnitt am aktivsten und erhält zur Belohnung einen Bewegungspreis in Form einer zusätzlichen Schwimmstunde.