Ausflug der Klassen 4 auf die Sonnenmatte

Am Dienstag, 24.09.2024, trafen sich um 08.00 Uhr die Klassen 4a und 4b der Grundschule Kleinengstingen an der Schule und sind mit den Autos der Eltern zum Waldspielplatz nach Großengstingen gefahren. Von dort sind wir losgelaufen. Es war ein sehr langer Weg, aber das Wandern hat Spaß gemacht. Im Traumland angekommen, durften wir vier Stunden lang alles fahren, was wir wollten. Das war das Beste am ganzen Tag!

Vom Traumland aus sind wir nochmals über eine Stunde weiter gelaufen zur Sonnenmatte. Dort holten wir unsere Schlüssel für die Hütten und bezogen sie, denn schon um 18.00 Uhr gab es Abendessen. Es gab Nudeln mit Tomatensoße und Käse. Das war sehr lecker. Danach schauten wir uns gemeinsam den Film „Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück“ an. Dazu gab es Popcorn und Salzstängel. Vor der Schlafenszeit machten die Mädchen einer Hütte noch eine Kuscheltierparty, bevor es für alle um spätestens 22.00 Uhr ins Bett ging. Um 7.00 Uhr wurden wir von unseren Lehrerinnen geweckt und nach dem Aufräumen ging es für uns schon zum gemeinsamen Frühstück. Nach dem Frühstück teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Die eine Gruppe hat gelernt, mit Pfeil und Bogen zu schießen. Die zweite Gruppe hat eine Schnitzeljagd gemacht. Nach einer Stunde wurde gewechselt. Nach der zweiten Stunde gab es eine kleine Obst- und Gemüsepause, bevor uns die Eltern an der Sonnenmatte wieder abholten.

Geschrieben von Leonie