La,la,la,la…. schon tagelang begegnete man singenden und summenden Kindern im Schulhaus.
Am 13.5. war es endlich soweit – Steffen von den Minimusikern kam zu uns an die Grundschule Kleinengstingen und wir durften Lieder mit ihm aufnehmen. Man merkte schon beim Reinkommen in die Schule, dass etwas Besonderes in der Luft lag und die Aufregung der Kinder war deutlich zu spüren. Zuerst haben sich alle Grundschulkinder in der Turnhalle getroffen und gemeinsam das Lied „Wie schön, dass du geboren bist“ gesungen. Alle waren konzentriert bei der Sache und nach zwei Versuchen war das Lied dann auch schon im Kasten. Weiter ging es mit dem Schulchor und danach waren wir Viertklässler an der Reihe. Die Songs „Shalala“ und „Bunt ist der Herbst“ hinterließ bei allen einen heftigen Ohrwurm. Nach einer kurzen Pause durften auch alle anderen Klassen ihre einstudierten Lieder zum Besten geben. Es kam eine kunterbunte Mischung zusammen mit Klassikern wie „Zwei kleine Wölfe“, „Ich bin anders als du“, „Die Jahresuhr“ und anderen Songs. Der Tag war richtig spannend und hat uns viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon riesig auf unsere Tonträger, wenn wir dann unsere eigenen Lieder anhören können.
Mathilda und Mia, Klasse 4