Am 4. Mai 2026 beteiligte sich die Grundschule Kleinengstingen an der Markungsputzete der Gemeinde.
Ausgestattet mit Eimern, Handschuhen und Greifzangen sammelten die Schülerinnen und Schüler Müll in den umliegenden Wohngebieten auf und sorgten nach der Maiennacht wieder für ein sauberes Dorfbild. Auch auf dem Schulgelände wurde tatkräftig angepackt, da manches durch vielleicht teilweise falsch verstandene Maienstreiche gelitten hatte. Abschließend wurden die Klassenzimmer noch aufgeräumt und die Tische gereinigt.
Als Dank für ihren Einsatz erhielten alle ein vom Elternbeirat vorbereitetes und von der Gemeinde finanziertes Vesper.
Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer!